FedEx Berufsbilder


FedEx Homepage | Kundendienst | Site Index

Home >> Einblicke >> FedEx Berufsbilder >> „Viele Frauen kommen gar nicht auf die Idee, Pilotin zu werden“

FedEx – ein vielfältiger Arbeitgeber

Für den Erfolg unserer Kunden setzen wir alles in Bewegung. Die Basis dafür sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die jeden Tag ihr Bestes geben. Einen Eindruck davon, wie facettenreich die Aufgabenfelder bei FedEx sind, was unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leisten und an ihrem Job mögen, gibt es hier.

Susanne Brun, Pilotin, Köln
„Viele Frauen kommen gar nicht auf die Idee, Pilotin zu werden“

Interview mit der FedEx Pilotin Susanne Brun über Frauen im Cockpit, ihr Familienleben und über besondere Herausforderungen in ihrem Beruf. Susanne Bruns fliegt vom FedEx Umschlagzentrum vom Flughafen Köln Bonn aus.

Weiterlesen

Anita Madanecz, Ramp Agentin, Köln
„Jeden Tag eine neue Herausforderung“

Mein Beruf in drei Worten? Interessant, einmalig und großartig. Es gibt nichts, was ich daran nicht mag. Ich liebe es, mit Menschen und mit Flugzeugen zu arbeiten. Was ich mache? Ich bin Ramp Agentin am Drehkreuz von FedEx Express in Köln.

Weiterlesen

Wussten Sie schon,…
…dass FedEx Kuriere allein in den USA jeden Tag mehr als 4,3 Millionen Kilometer zurücklegen?